26.10.2018

Wieder einmal hatten wir einen besonderen Besuch in der SVM-Fußballschule. Ex-Profil Marco Thürer besuchte uns und forderte die Kicker richtig gut. Zum Thema "Ballbeherschung" konnten die Kinder vom großen Erfahrungsschatz profitieren und die Jungs legten sich richtig ins "Zeug" und zeigten eine tolle Leistung und hatten dabei sehr viel Spaß!

Das Torspielertraining bei Amir Begovic zeigt tolle Wirkung. Unsere neun Torleute entwickeln sich prächtig und verbessern sich wöchentlich. Amir bleibt dran und arbeitet akribisch an den Techniken, die für die Torspieler wichtig sind.

Das Training der SVM-Fußballschule findet im November noch im Freien statt, bis wir in die Halle können. Wir trainieren freitags in zwei Gruppen (15.30h bis 17.00h und 17.10h bis 18.40h). Bei uns darf gerne geschnuppert werden. Weitere Infos unter www.svm-fussballschule.de

18.10.2018

Internationale Trainerschulung bei 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat gerufen und die Jugendtrainer Heiko Avila, Axel Wittek und David Menner kamen. Die drei Trainer nahmen an der Trainingsschulung im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim teil. Thema der Veranstaltung war „Kreativität im Kinderfußball an den Beispielen aus England, der Schweiz, Australien und Deutschland“. Es waren Trainer vom FC Basel, von West Ham United, Olympic FC (Australien) und von 1899 Hoffenheim dabei, die neue oder auch neu aufbereitete Elemente für ein gelingendes Kindertraining präsentierten und mit der U12 von 1899 Hoffenheim zeigten. Neben den tollen Einheiten konnten auch Kontakte mit anderen Trainern gepflegt werden, aber auch neue Kontakte geknüpft werden. Die gelernten Elemente wurden gleich im Trainingsbetrieb umgesetzt.

 

02.10.16

Axel Wittek und David Menner besuchten in München die Trainerschulung "Dynamic Brain - Gehirntraining im Fußball" bei Matthias Nowak und Tanjo Samir. Eine super, super Veranstaltung und wir konnte einige neue Ideen kennen lernen und werden diese im Training der SVM-Fußballschule umsetzten!

02.08.15

Partnerverein von Tanner-Speed

Mit Carsten Efferz von Tanner-Speed haben wir eine Kooperation vereinbart und werden nun als Partnerverein auftreten dürfen. Tanner-Speed wird verschiedene Fortbildungen, aber auch Schulungen unserer Kicker durchführen. Da werden wir wohl immer schneller!

Youth Diploma Course beim SV Werder Bremen

David Menner nahm an dieser Fortbildung teil. Dabei durfte er den Coerver-Gründer Alfred Galustian treffen und kennen lernen, der diese Veranstaltung leitete. 

Bericht aus der Heilbronner Stimme am 24.03.2014

03.03.2014

Zu Besuch bei Arena 22 Fitness

Wir waren zu Besuch im "nigelnagelneuen" Arena 22 Fitnesstudio. Unter der Leitung von Denis machten wir Kraft- und Koordinationsausdauer. Die Jungs gaben alles und konnten in ihrem Ergeiz nicht gebremst werden. Bei den älteren Jungs wurde noch ein kleiner Fitnesstest durchgeführt. Highlight war jeweils das Tauziehen zum Abschluss, da wurden noch einmal die letzten Kraftreserven aufgebraucht. Vielen Dank an Dirk Neumann und sein Team!

Training bei Joachim Stoltenfeldt

Die Narren hatten die Sporthalle in Besitz genommen. Da haben wir die Möglichkeit genutzt und haben den Extremsportler und Fitneßcouch Joachim Stoltenfeldt in seiner Fußballhalle in Heilbronn besucht. Joachim ht uns einiges abverlangt, aber die Fußballschüler zeigten klasse Einsatz!

BROWER TC Zeitmesssystem

Die SVM-Fußballschule hat Verstärkung bekommen. Die Zeiten werden in Zukunft per Lichtschranke gemessen, der nervöse Finger der Trainer an der Stopuhr gehört nun der Vergangenheit an. Wir messen jetzt auf die 1/1000 Sekunde genau!

 

Die Lichtschranke kann auch an Vereine und Veranstaltungen verliehen werden. Anfrage über david.menner@svm-fussballschule.de

Social Media

Hier finden Sie uns:

SVM Fußballschule

Fichtenweg 19
74252 Massenbachhausen

Telefon: +49 7138 932921

E-Mail: david.menner@svm-fussballschule.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Links

Hier geht es zur Homepage des

SV Massenbachhausen

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Druckversion | Sitemap
© 3 Jay Fußball-Events

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.